7 C
Berne
jeudi 28/03/2024

Brief an den Chef der FIFA: Infantino, verschließe nicht deine Augen, warum stehst du solidarisch (schweigend) mit Drohungen, Angriffen, Gewalt und serbischem Rassismus gegen Schweizer (albanische) Fussballer in Katar im Spiel Schweiz-Serbien

Bern, 4. Dezember -Bei der internationalen Veranstaltung Schweiz-Serbien werden vor den Augen der Welt rassistische Aufrufe zur Tötung und Vernichtung von Albanern laut. Und die FIFA hat geschwiegen?! Giovanni Infantoni sollte nicht die Augen verschließen, wenn er nicht pro-serbisch ist, sollte er dringend reagieren und Strafmaßnahmen seitens der Mannschaft und Serbiens ergreifen, um gleichzeitig die Glaubwürdigkeit der FIFA zu wahren.

Das Verbot der FIFA für Albaner, ihr nationales Symbol (den Adler) zu machen, war keine gute Nachricht für das Spiel am 2. Dezember zwischen der Schweiz und Serbien in Katar, wo das Spiel mehr als ein Spiel war, es gab Gewalt, Missbrauch, Psychoterror, Druck, Schuldzuweisungen. Serbische vs. Schweizer (albanische) Fußballer vor der FIFA. Beim Weltereignis Schweiz-Serbien wird vor den Augen der Welt rassistisch dazu aufgerufen, Albaner zu töten und auszurotten. Das arrogante Verhalten des Teams aus Belgrad und der serbischen Fans sei gestern und heute von den Weltmedien beurteilt und kritisiert worden, nicht aber von der FIFA und ihrem Chef Infantino, heißt es am Anfang des Schreibens der Redaktion der schweizerisch-albanischen Zeitung Le Canton27.ch schickt FIFA-Boss Giovanni Infantino.

Hier sind einige Fakten


Aucune description disponible.Schade, die FIFA hat vor dieser Tat geschwiegen:
Serbische Fußballer betraten das Spielfeld mit Direktiven. Teilweise sollten sie Kapitän Granit Xhaka provozieren, teilweise waren sie harsch im Spiel. Ihre Anweisungen sollten auch Xherdan Shaqiri provozieren. Wie Xhaka und Shaqiri, um sie dazu zu bringen, mit roten Karten bestraft zu werden.

Schade, die FIFA hat vor dieser Tat geschwiegen: Fußballer Nikola Milenkovici hat Granit Xhaka heftig provoziert, während sich einige andere für den Jungen aus dem Kosovo schämten. Ein Foto, das eine sehr interessante Tatsache für die FIFA, den Torhüter Serbiens, darstellt. Vanja Milinković Savić packte Granit Xhaka an der Kehle.

Schade, die FIFA hat vor dieser Tat geschwiegen: Ich frage mich, wie Vanja Milinković Savić davongekommen ist, ohne mit einer roten Karte bestraft zu werden, diese niedrige Geste von ihm sollte von der FIFA hart bestraft werden. Die Serben umzingeln Xhaka voller Angst, die ganze Welt hat diese serbischen Provokationen gesehen.

Schade, die FIFA schwieg vor dieser Tat: „Kill, kill the Albanian“ riefen die serbischen Fans im Chor, obwohl der offizielle Ansager im Stadion dazu aufrief, alle Beleidigungen und diskriminierenden Gesten einzustellen!


Aucune description disponible.Schade, die FIFA hat vor dieser Tat geschwiegen:
Serbiens Trainer Dragan Stojkovic hat auf dem Feld rassistische Taten begangen, da man gesehen und gehört hatte (VIDEO existiert), dass er nach Serbiens zweitem Tor mit Fluchen auf Albaner gefeiert hatte. »

Am 2. Dezember fand das meistgesehene Spiel der Ausgabe 2022 in Katar statt, wo die Schweiz einen 3:2-Sieg erzielte und Serbien eliminierte. In diesem Fall nutzten die Serben wie immer die Gelegenheit vor der aggressiven und problematischen Welt mit ihren Erfahrungen nicht nur in der Politik, sondern auch im Sport, in diesem Fall im Fußball, wie in Katar zu sehen war. Was Serbien am 2. Dezember in Katar gegen die Schweiz gezeigt hat, ist keine Fußballsache.

Wie es also am 2. Dezember vor den Augen der Welt (aber nicht der FIFA und Infantino) miterlebt und gesehen wurde, gab es keinen Hass auf die Schweiz oder die Schweizer, sonst würden sie auf nationaler Ebene angegriffen, bedroht oder beleidigt. Der Hass der Serben auf Albaner ist institutionell und traditionell. Der Erfolg des Albaners ist für den Serben eine Demütigung. Dies wird in Serbien, das von Bösem und Rassismus infiziert ist, nicht toleriert.

Und wenn dieser Rassismus unter den Serben ist, ist es nicht notwendig, dass FIFA oder Infantino mit diesem serbischen Hass und Rassismus infiziert oder vereint sind! Wir sagen das, weil weder Infantino noch die FIFA bisher auf serbische Drohungen, Angriffe, Beleidigungen im Spiel zwischen der Schweiz und Serbien reagiert haben?!

Kurz gesagt, die Beleidigung und der Rassismus gegenüber einem Team, einem Mitglied der FIFA, in diesem Fall dem Kosovo, ist eine Beleidigung der FIFA selbst, wenn das serbische Team nicht bestraft, zumindest suspendiert wird, auch wenn es der FIFA und Infantioni öffentlich zeigt, dass sie es sind sind keine Pro-Serben!Aucune description disponible.

 

Derniers articles

At the beginning of April, Reporters Without Borders will hold a conference in Tirana on the challenges and future of the Albanian media

Geneva, March 28 - On the eve of European integration and after the recent incident of Edi Rames with an Albanian journalist, international associations...

Reporters sans Frontieres në fillim të prillit në Tiranë do mbaj konfrence mbi sfidat dhe pamvarësin e mediave shqiptare

Berne, 28 mars -Në prag të integrimeve evropiane dhe pas incidentit të fundit të Edi Rames me një gazetare shqiptare, asociacionet nderkombetare janë mobilizuar...

Liberalizimi i vizave / Shkuan tre muaj, mijëra kosovarë po kthehen në vendlindje. Falemnderit mirgimtarë për mikëpritje!

Bernë, 28 mars - Liberalizimi i vizave për Kosoven nga janari i ketij viti kishte gezuar shume qytetarët kosvarë, te cilet patën rastin te...

Ekspertja e OKB-së: Izraeli kreu gjenocid në Gaza dhe jam kërcënuar për raportin!

Gjenevë/UN, 27 mars -Një eksperte e Kombeve të Bashkuara e cila publikoi një raport që thoshte se Izraeli ka kryer gjenocid në Gaza gjatë...

Kosova Kalon / Një lajm i mire nga Strasbourgu rreth Anëtarësimi i Kosovës në Këshillin e Evropës

Strasbourg, 27 mars -Sapo është miratuar opinioni i raportueses Bakoyannis në Komitetin për Çështje Politike dhe Demokraci të Këshillit të Evropës. Ky opinion rekomandon anëtarësimin...